Corona und Mundgesundheit

Von NicoleLenz

Eine neue britische Studie belegt, dass Menschen mit geschwollenem oder blutendem Zahnfleisch ein um bis zu 70 % höheres Risiko haben, an einer COVID-19 Infektion zu versterben. Das zeigt die Wichtigkeit einer gesunden Mundhöhle. Der…

Lohnt sich der Abschluss einer Zahnzusatzversicherungen?

Von NicoleLenz

Das Angebot für Zahnzusatzversicherungen ist groß und die Versprechungen für die übernahme von Zahnarztkosten sind hoch. Doch oft wird das Kleingedruckte vernachlässigt und auf den Versicherungsnehmer kommen unerwartete Kosten zu. Da stellt sich die Frage,…

4 positive und 5 negative Ernährungsmythen

Von NicoleLenz

Die Mythen über besonders gute und besonders schlechte Nahrungsmittel gibt es schon seit Jahrhunderten. Einige halten sich lange, andere wiederum verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. In Zeiten des Internets ist kaum noch ein…

Karies Vorbeugen ? Maßnahmen zum Schutz

Von NicoleLenz

Zahnkaries ist die am meisten verbreitete Krankheit auf der Welt. Alleine in Deutschland hat über 90 % der Menschen mindestens ein Mal in seinem Leben Karies. Unter normalen Umständen wachsen die Milchzähne und späteren bleibenden…

Strahlendens Lächeln in nur wenigen Wochen

Von NicoleLenz

Oftmals fühlen Patienten sich wegen ihrer Zahnfehlstellung unwohl und können nicht so befreit ein Lächeln verschenken, wie sie es sich wünschen. Mit einer unsichtbaren Zahnspange von Invisalign können wir in nur wenigen Wochen ein strahlendes…